manoa landschaft ag

manoa
landschaftsarchitekten
MenuProjektfilter

Gartenumgestaltung, Küsnacht

Der über 70 Jahre alte, sanierungsbedürftige Garten mit charakterbestimmender Bepflanzung wurde nach einem Generationenwechsel umgestaltet und saniert. Diese Arbeiten wurden mit grosser Rücksicht auf die starke, emotionale Bindung der Besitzer zum …

Wohnüberbauung ‘Am Chriesbach’ Dübendorf

Der nahe Chriesbach verlängert den grosszügigen Aussenraum mitten in die Natur. Auf einer «Insel», geprägt von Schatten spendenden Baumgruppen und Solitärbäumen, umfliessen flächige Strauchpflanzungen das hohe Gebäude. Das mäandrierende Wegnetz …

Oberwacht, Küsnacht

Ein historisches Ensemble aus Wohnhaus, Scheune, Gartenhalle und altem Obsthain wird umgenutzt und mit Wohnungen erweitert. Das Konzept sieht eine sanfte Integration der Wohnüberbauung in den durchgrünten Raum vor, der lauschige Ort soll seine …

Erweiterung Hotel Hof Weissbad

Das stimmige Zusammenspiel von Landschaft, Architektur und Wellnessangebot findet sein Abbild in der Gartenanlage. Über die Sitter-Brücke betritt der Ruhe suchende Gast eine vom Alltag entrückte Welt. Ein geschwungener, gedeckter Weg verbindet …

Erweiterung Crypto AG, Steinhausen

Erweiterung Crypto AG, Steinhausen

Der Garten zwischen dem Alt- und dem Neubau mit lichtdurchfluteter Kundenzone soll Offenheit und Transparenz vermitteln. Ausgehend von Farnen zwischen dunklen Felsbrocken strebt der schluchtartige Innenhof in vertikaler Ausrichtung über sieben Meter …

Privatgarten, Zürich